Jo H.
1/5
Ich habe mir am 10.01. für meinen Schläger von Salming das X3M Griffband in knallorange bestellt. Woanders war es nicht mehr verfügbar, bei FloorballES laut Onlineshop nur noch ein Exemplar auf Lager. Zuerst ist 18 Tage lang gar nichts passiert - da mein jetziges kaputt ist und ich das neue dringend brauchte, habe ich insgesamt 2x zu den laut Google gültigen Öffnungszeiten im Laden angerufen (ging niemand ran - mittlerweile steht auf der Webseite auch Öffnungszeiten nach Vereinbarung, das stimmt eher), 2 E-Mails und eine Facebook-Nachricht geschrieben (jeweils keine Antwort). Wenn man im Urlaub oder krank oder sonst wie abwesend ist, kann man ja einfach eine automatische Antwort einrichten!? Am 28.01. erhielt ich dann eine Versandbenachrichtigung. Ich habe 7 Euro Versand für einen Artikel bezahlt, der in einen Briefumschlag gepasst hätte - aber ich wollte unbedingt diese Farbe und orange Bänder gibt es aktuell anscheinend wenige. Ich wollte außerdem eigentlich ein Band von Salming, damit es zum Schläger passt. Der Versand erfolgte dann in einem viel zu großen Karton per GLS - zum Glück ist es trotzdem angekommen, das ist bei GLS ja nicht selbstverständlich, oft muss man erstmal in den nächsten, 10 km entfernten Paketshop fahren. Nun habe ich das Päckchen heute geöffnet und was sehe ich? Ich habe das falsche Griffband erhalten, nämlich von der Firma Klubhuset, die Farbe ist auch deutlich blasser als beim X3M (siehe Foto, das Logo und das Design verraten eindeutig, dass es sich um das Griffband KH Grip handelt! Auf dem Salming Band X3M steht der Name Salming, wie auf dem Foto im Onlineshop klar erkennbar ist). Das Griffband war unverpackt im Karton - bei einem Artikel, der mit der Zeit austrocknet, bin ich mir sicher, dass es aus der Originalverpackung herausgenommen wurde, damit ich nicht bemerke, dass es das falsche ist. Wenn das gewünschte orange Griffband vergriffen gewesen wäre und man mich kontaktiert hätte, um eine andere Lösung zu finden, wäre das in Ordnung gewesen. Wenn meine Bestellung storniert worden wäre, weil gerade keine Zeit ist oder weil es den Artikel nicht gibt - auch ok. Wenn man mir einmal kurz auf meine Nachrichten geantwortet hätte, dass es Lieferprobleme gibt - alles kein Problem. Aber so fühle ich mich betrogen. Das von mir bestellte Griffband ist im Onlineshop mittlerweile als "nicht verfügbar" gekennzeichnet. Für die Ausstattung von Vereinen mag es vielleicht etwas anderes sein, aber für Privatpersonen wie mich kann ich diesen Onlineshop nicht weiterempfehlen!
Ich werde das Band zähneknirschend verwenden, da ich es wirklich brauche und nicht nachhaltig fände, wenn es nun entsorgt würde - außerdem möchte ich mir die für eine Rückgabe nötige Kommunikation ehrlicherweise nicht antun, das würde ja sowieso nichts werden. Ich bin aber extrem unzufrieden, auch, dass mein Schläger durch ein nicht zusammenpassendes Äußeres für mich und auch für einen möglichen Weiterverkauf in Zukunft damit entwertet wird. Zusätzlich ist das Klubhuset Band weniger weich gepolstert, was für mich eines der Kaufargumente für Salming ist.